Tarapie®

Die Tarapie® unterstützt den Menschen dabei, in die eigene Kraft, in die Größe zu kommen. Diese Kraft, ursprünglich so viel stärker als jede Medizin, ist noch bei etwa 90% der Menschen teilblockiert.

Selbstheilung braucht Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Kraft – genau diese Eigenschaften werden durch die Tarapie® wieder angeregt.

Im Mittelpunkt dieser Therapieform stehen Sie als Patient oder Klient, der Behandler versteht sich als Dienstleister, dem es gelingt, mit seiner Wesensart, seiner Wortwahl, seiner Präsenz, Ihre Intuition sprechen zu lassen. Er begleitet Sie liebevoll unterstützend auf Ihrem Weg, unabhängig davon, wie dieser aussieht, schulmedizinisch oder alternativ oder auch eine Kombination von beidem.

Die Tarapie ist stets verbunden mit Freude, Leichtigkeit, Stolz und Liebe. Ebenso wie sie eine Wertschätzung hat für jede Träne, jeden Ausdruck der Wut, des Neides, der Schuld und allen bisherigen Erfahrungen. All dieses ist Teil des Selbstes und damit der Selbst-Heilungs-Kraft.

Tarapeuten sind darin ausgebildet, mittels Achtsamkeit, Reflexion, hypnotischer Sprachmuster und Elemente aus der Systemischen Beratung Ihre Verbindung zu Ihrem Selbst zu stärken und damit Ihre  eigene Heil-Kraft.

Tara ist ursprünglich eine indische Sternengöttin, die als Retterin voller Liebe und Mitgefühl aus den Verstrickungen der Welt hinausführt.  Die weiße Tara symbolisiert die transzendentale Wahrnehmung und die vollkommene Reinheit, gewährt ein langes Leben und schützt vor Krankheiten. Sie steht für höchstes Bewusstsein. Die grüne Tara schützt vor Angst, vermehrt die ursprüngliche Weisheit und wird für ihre wunscherfüllenden Qualitäten gepriesen.